Herzlich willkommen.

 

Klein, aber fein: Seit über 60 Jahren bietet die Königsteiner Kulturgesellschaft e.V. Veranstaltungen an und bereichert so das kulturelle Leben der Stadt Königstein im Taunus

 

Auch für dieses Jahr und gerade in diesen widrigen Zeiten haben wir einige Veranstaltungen geplant. Wir laden Sie ein, Kultur neu zu entdecken und einige unbeschwerte Stunden zu genießen.

 

Sie sind uns herzlich willkommen!


Ihre
Kulturgesellschaft Königstein e.V.




Programm 2024.



Mittwoch, 17. Juli 2024 - 19.00 Uhr
Konrad-Adenauer-Anlage
TIM FRÜHLING
liest aus seinem Krimi
Hessentagtod


Hessen, Heimat und Humor. Als Höhepunkt der Feierlichkeiten zum Hessentag steht dieses Mal etwas ganz Besonderes an: die Wahl zur Hessenkönigin. Sechs junge Frauen buhlen um die begehrte Krone, doch das Fest endet jäh, als eine Bewerberin tot zusammenbricht.

Der Hersfelder Kommissar Daniel Rohde und sein Team stoßen auf jede Menge verdächtige Frauen, von denen alle ein triftiges Motiv haben ...


Tim Frühling ist Moderator, Wetteransager und begeisterter Autor. Er ist in hr1 zu hören, in alle wetter im Hessischen Rundfunk zu sehen und mit einem seiner 14 Bücher zu erleben.

Eintritt frei,
um eine Spende wird gebeten.