Der Vorstand.

 

Almut Boller
- Vorsitzende -

 



Als "freie Mitarbeiterin" und Beisitzerin fand Almut Boller den Zugang zur Königsteiner Kulturgesellschaft. Eine erste Zusammenarbeit entstand im Jahr 1988, die sich kontinuierlich fortsetzte. Lange gehörte Almut Boller dem Vorstand als Schriftführerin an, seit 2010 ist sie erste Vorsitzende.


Ascan Iredi

- Stellvertretender Vorsitzender -   



In den vergangenen Jahren hat Ascan Iredi das Engagement der Kulturgesellschaft schätzen gelernt. Gerade deshalb will er einen Beitrag dazu leisten und der Gesellschaft so etwas zurück geben. Denn: Kultur unterscheidet den Menschen von anderen Lebewesen und ist daher kaum zu überschätzen.

 

 
Karin Englisch
- Schriftführerin -

Auf Karin Englisch wollen wir auf keinen Fall verzichten! Wann immer es ihr möglich ist, steht sie mit Rat und Tat zur Seite und engagiert sich bei unseren Veranstaltungen zur Seite. Für sie ist das oft ein Spagat zwischen Familie, Beruf und ihrer knappen Freizeit.

 

 

Jürgen Kluck
- Kassierer -
  



Ein gern gesehener Gast war Jürgen Kluck bei den zahlreichen Veranstaltungen der Kulturgesellschaft. Grund genug, um den Verein aktiv zu unterstützen. Seit 2001 ist der ehemalige Oberamtsrat, der bei der Stadt Königstein im Taunus tätig war, als Kassierer zuständig für die Finanzen.

 


Hermann Groß
- Beisitzer -



Als Lokal-Historiker und Stadtführer ist Hermann Groß seit vielen, vielen Jahren in der Stadt aktiv. Besonderes Talent legt er an den Tag, wenn es um das Thema "Mundart" geht. Seinen "Winterabend in Falkenstein" sollten Sie auf keinen Fall verpassen, wenn Sie mehr von der Geschichte Königsteins wissen wollen. Vom 11. Oktober 1983 bis 2010 bekleidete er in der Kulturgesellschaft das Amt des 1. Vorsitzenden.

 


Ingrid Haub
- Beisitzerin -    

    


Die Veranstaltungen „Theater auf der Burg“ und „Kinder im Park“ haben bei Ingrid Haub das Interesse an der Kulturgesellschaft geweckt. Sie wurde förderndes Mitglied, übernahm für mehrere Jahre mit einem zweiten Prüfer das Amt der Kassenprüferin. 2010 wurde sie als Beisitzerin in den Vorstand gewählt!

 

  
Rainer Kowald
- Beisitzer -            

 


Schon lange ist dem ehemaligen Kurgeschäftsführer aus Königstein die Arbeit der Kulturgesellschaft vertraut. Konzerte mit den Hoch- und Deutschmeistern oder erste Begegnungen mit der Schauspielerin Liesel Christ gehören zu seinen Erinnerungen. Seit 11. Oktober 1983 zählt Rainer Kowald als Schriftführer zum Vorstand, heute fördert er ihn als Beisitzer.

 

 

Stefanie Reul
- Beisitzerin -
      



Das passt! Seit April 2018 verstärkt sie das Team der Kulturgesellschaft und schon nach kurzer Zeit war klar: wir geben Stefanie Reul nicht mehr her. Stets unkompliziert, "reist" sie aus Mammolshain mit dem Bus zu den Veranstaltungen an, bringt sich mit vielen Ideenein und packt dort genau dort mit an, wo Hilfe benötigt ist.