2024.


Nico Brina
von London nach Königstein

26. Februar 2024



Wer Rock`n Roll und Boogie Woogie liebt, muss einmal am Bahnhof St. Pancras gewesen sein. Denn in dem eleganten Bahnhof, mitten in London, steht ein von Elton John gestiftetes Klavier, an dem sich kleine und große Künstler regelmäßig ein Stelldichein geben. Ganz klar, dass der Schweitzer Künstler  hier schon in die Tasten gehauen und sein Publikum begeistert hat.

Und weil London dann doch etwas weit für eine Boogie Woogie Session ist, hat die Königsteiner Kulturgesellschaft Nico Brina nach Königstein im Taunus eingeladen. Am Freitag, dem 19. April bringt der Schweitzer Künstler ab 20 Uhr das Haus der Begegnung mit schwindelerregenden Bassläufen und kunstvoll perlenden Melodielinien zum Beben. Mit Händen und noch spektakulärer oft sogar mit Füßen heizt er dem Publikum ein und lässt es in einen wahren Boogie-Woogie Rausch fallen. Eine Tanzfläche, Stehtische, Sitzplätze und mittendrin Nico Brina mit seinem kongenialen Schlagzeuger Tobias Schramm. Singen, tanzen und ordentlich mit den Händen klatschen sind da unbedingt erwünscht.

Tickets im Vorverkauf
Karten für das Konzert des Boogiemans Nico Brina sind ab sofort für 28 Euro bei der Kur- und Stadtinformation, Hauptstraße 13a, Telefon (0 61 74) 20 22 51, info@koenigstein.de oder online über www.reservix.de erhältlich. Es lohnt sich im Übrigen, sich früh für den Besuch zu entscheiden, denn an der Abendkasse kosten die Eintrittskarten 33 Euro.


Musik, Kabarett und Kleinkunst:

Programm 2024 der Kulturgesellschaft Königstein
15. Janaur 2024


Der Vorstand der Kulturgesellschaft hat die Köpfe zusammengesteckt, sich beraten und die ersten Termine für das Jahr 2024 festgezurrt. Herausgekommen ist eine perfekte Mischung aus Musik, Kabarett und Kleinkunst. Beste Garanten also, um ein paar unbeschwerte Stunden zu genießen.


Mit einem großartigen Künstler und einem außergewöhnlichen Konzert startet die Königsteiner Kulturgesellschaft am Freitag, 19. April um 20 Uhr in das Veranstaltungsjahr 2024. Nico Brina ist der Boogieman, der mit schwindelerregenden Bassläufen und kunstvoll perlenden Melodielinien seine Gäste ab 20 Uhr im Haus der Begegnung zum Toben bringt. Mit Händen und noch spektakulärer oft sogar mit Füßen heizt er dem Publikum ein und lässt es in einen wahren Boogie-Woogie Rausch fallen. Eine Tanzfläche, Stehtische, Sitzplätze und mittendrin Nico Brina mit seinem kongenialen Schlagzeuger Tobias Schramm. Singen, tanzen und ordentlich mit den Händen klatschen sind da unbedingt erwünscht.


Weiter geht das Programm am Sonntag, dem 5. Mai 2024. Ab 18 Uhr macht Michl Müller, der selbsternannte „Dreggsagg“ aus der Rhön, Station im Haus der Begegnung und präsentiert einen mitreißenden, authentischen Kabarett- und Comedy-Abend. Das fränkische Gesamtkunstwerk schafft es alltägliche Dinge so lächerlich auf der Bühne zu zelebrieren, dass man seiner Art des Fröhlichseins nicht entkommen kann. Ob es der Thermomix, der Friseurbesuch, das Waldbaden einschließlich Ameisenhaufen oder die durchgehende Geschichte seines Hausbaus ist, über alles bringt der „Dreggsagg“ den Saal zum Toben.


Und weiter geht es mit dem Programm der Königsteiner Kulturgesellschaft am Freitag, 17. & Samstag, 18. Mai 2024 jeweils um 20.00 Uhr mit Kleinkunst in der Werkstatt. Die Dachdeckerei Haub in der Wiesbadener Straße öffnet den Vorhang für Kleinkunst und Musik. Mit dabei sind wieder „Jazz for friends“, die Jazzband, die bereits im vergangenen Jahr für Furore sorgte. Am Mittwoch, 10. Juli 2024 lockt die Königsteiner Kulturgesellschaft dann in den Königsteiner Kurpark. Kinder im Park präsentiert von 15.00 bis 18.00 Uhr ein großes Abenteuer für kleine Leute.

„Es ist uns wichtig, Kultur in ihren vielfarbigen Facetten zu präsentieren,“ erzählt der Vorstand der Kulturgesellschaft Königstein, der mit Almut Boller, Ascan Iredi, Karin Englisch, Ingrid Haub, Stefanie Reul, Rainer Kowald, Hermann Groß und Jürgen Kluck besetzt ist. „Dazu gehören für uns größere Veranstaltungen, aber natürlich kleine Aktionen für die hessische Seele. Deshalb ist das Programm 2024 auch noch lange nicht fertig, den der Mundartabend und weitere Veranstaltungen sollen bald schon ihre Termine bekommen.“

Tickets im Vorverkauf

Karten für das Konzert mit Nico Brina gibt es für 28 und für den Abend mit Michl Müller für 37 Euro bei der Kur- und Stadtinformation, Hauptstraße 13a, Telefon (0 61 74) 20 22 51, info@koenigstein.de oder online über www.reservix.de. Es lohnt sich im Übrigen, sich früh für den Besuch zu entscheiden, denn an der Abendkasse kosten die Eintrittskarten 33 und 42 Euro.